Mittagsbetreuung

Seit vielen Jahren gibt es an der Grundschule Adlkofen eine verlässliche Mittagsbetreuung im Anschluss an den planmäßigen Unterricht. Die freizeitpädagogisch ausgerichtete Einrichtung ist in einem extra hierfür vorgesehenen Raum untergebracht. Hier können die Kinder nach Unterrichtsende spielen, entspannen oder kreativ arbeiten.

Die Mittagsbetreuung hat täglich nun bis 15.30 Uhr geöffnet. Ebenfalls wird Hausaufgabenbetreuung und die Teilnahme an einem warmen Mittagessen angeboten. Die Mittagsbetreuung ist flexibel ausgerichtet und kann so den Bedürfnissen der heutigen Zeit gerecht werden. Nähere Information erhalten Interessierte über die Gemeindeverwaltung Adlkofen.

Betreuer: Gisela Fonfara, Beate Recean, Sabine Härtel, Astrid Gallecker, Elfriede Schusser und Najwa Amen.