Rama dama, 4. Klassen


Aktion „RamaDama“ der vierten Klassen

Am Freitag, den 22. Oktober 2021, machten sich die Klassen 4a und 4b der Grundschule Adlkofen im Rahmen der vom Landkreis Landshut ausgerufenen Aktion „Sauberes Bayern“ mit dem Titel „RamaDama“, daran, das Gebiet rund um den Jugendtreff und des Waldkindergartens in Adlkofen aufzuräumen. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Judith Straßer und Verena König voller Eifer an die Arbeit.

Schnell wurden die Säcke mit Müll gefüllt. Alle waren verwundert, was da alles weggeworfen wurde. Am meisten überraschte der Fund einer sehr großen, schweren Folie. Mit vereinten Kräften gelang es den Kindern, die Folie zu zerkleinern und in den Müllsäcken zu verstauen.

zurück